Lieferung

Die in unserem Online-shop gekauften Waren werden über ein Kurier an den Käufer geliefert. Der Transportservice beinhaltet nicht das Bringen und Montieren der gelieferten Waren. Wir bemühen uns, dass die von Ihnen gekauften Waren so schnell wie möglich geliefert werden. Für die Produkte auf Lager sollte die Lieferzeit drei bis fünf Werktage nicht überschreiten, gerechnet ab Zahlungseingang für die bestellte Ware.

Bei auf personalisierte Bestellung gefertigten Waren informieren wir Sie über die voraussichtliche Lieferzeit, die aufgrund der Besonderheit der Bestellung abweichen kann.

Lieferservice

Die Ware wird von einem externen professionellen Kurierdienst geliefert. Die Fahrer, die die Waren an den Kunden liefern, sind keine Topmartus-Mitarbeiter.

Versandkosten

Der Versand nach Deutschland und Österreich ist kostenlos. Für den Versand in die Schweiz wird eine Gebühr von 30 EUR erhoben.

Erhalt der bestellten Ware

Bei der Abholung des Pakets bitten wir Sie, den äußeren Zustand der Warenverpackung in Anwesenheit des Kuriers zu überprüfen. Bei sichtbaren Schäden, die den Zustand der Ware im Inneren beeinträchtigen können, überprüfen Sie bitte den Inhalt der Verpackung in Anwesenheit des Kuriers und schreiben Sie im Schadensfall einen Schadensbericht auf, in dem der Zustand der Sendung beschrieben wird. Es ist auch hilfreich, Fotos zu machen, die den Schaden des gelieferten Pakets und Ware dokumentieren. Vielen Dank im Voraus, dass Sie die oben genannten Empfehlungen befolgt haben.

Verweigerung der Abholung

Wird das Paket abgelehnt, trägt der Käufer die Kosten für die nächste Lieferung. Der Lieferpreis richtet sich nach der Preisliste des Kurierunternehmens, das das Produkt liefert, und wird von unserem Geschäft vor dem nächsten Versand der Ware bestätigt.

Eine Verweigerung der Abholung gilt als mangelnder Kontakt unter der angegebenen Telefonnummer oder als Abwesenheit einer Person, die zur Abholung an der Abholadresse befugt ist.